Bonner Spezialität (Essen insbes. Süßes)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als einziges-typisch "Bonner" Produkt würde ich das "Bönnsch" ansehen. Das ist ein hefetrübes Bier nach alter Brauart, das geschmacklich und vom Aussehen her dem Kölsch am Nächsten kommt.

Gibt es nur in der Brauerei Bönnsch und wird nicht in Geschäften verkauft. Von daher relativ exklusiv.

Bis auf das Bier Bönnsch, welches nur in der Gasstätte verkauft wird, gibt es nichts. Das Bonner Essen ist sehr ähnlich zu den Köln Außerdem werden noch Haribo in Bonn hergestellt.

Eine richtige BONNER Essens-Spezialität gibt es nicht, weil in der Hinsicht zu Köln fast kein Unterschied besteht: Kölsch, Halven Hahn, Himmel und Äd usw. Bonn ist aber Firmensitz von Gummibärchen- Haribo (= Hans Riegel Bonn)

http://www.cafe-breuer.de/

Haribo, die haben den Firmensitz in Bonn!!