Bohrlöcher in eine Wand, in der sich vermutlich ein Stahlträger befindet?

5 Antworten

Na, wenn es wirklich ein Stahlträger ist, würde ich eben daneben bohren. Ggfs. mit einem Leitungsdetektor suchen.

Vielleicht ist aber auch kleben eine Alternative?

Nehme einen Metallbohrer. Ich denke mal daß du die Tragfähigkeit mit zwei kleinen Löchern nicht maßgeblich schwächst

Es gibt speziellen Kleber(Zementkleber) mit dem du an der Wand Sachen belästigen kannst. Hat bei mir auch geholfen

oder eine Betonwand, mit nem normalen Bohrer kommst da nicht rein. Bohrhammer mit SDS+ ist das Spielerei.

wie kommst auf Stahlstütze?

schoenesdomizil
Fragesteller

Ich habe mal einen 'Kratztest' gemacht und bin so zu der Annahme gekommen.

Ich würde es mit einem Metallbohrer versuchen.

Giwalato