Bodyguard Matratzenbezug nach auspacken waschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist vermutlich nicht der Bezug - sondern der Kern, der da riecht. Waschen würde also dann fast nichts bringen. Auf der anderen Seite: waschbar steht drauf, siehe eingenähtes Etikett - dann kannst du es versuchen. Und "ehrsam" hat recht: erst wenn du dir sicher bist, die Matratze auch behalten zu wollen (von wegen gut liegen und so)

Generell sollte man neue Textilien wenn möglich immer vor dem "tragen" waschen und das gilt auch für Matratzenbezüge. Dein Rückgaberecht verfällt nicht dadurch das du den Bezug wäscht denn die wollen ja das du die Matratze behältst und nicht zurück sendest. Im Zweifelsfall mal bei denen in der Hotline anrufen.

Ich befürchte aber auch das der Geruch eher vom Schaumstoff kommt und dann kann es tatsächlich lange dauern bis der von allein verfliegt und gesund ist das auch nicht gerade, deshalb echt gut lüften.

Muss man nicht aber kannst du machen wenn dich das sehr stört.

User16493
Fragesteller

Hab gelesen das der Geruch nach max. 14 Tagen weg ist aber ein Waschgang kann nie schaden

ehrsam  02.12.2018, 06:54
@User16493

Normalerweise sollte er nach 2 Stunden verschwinden.
Das liegt am Produkt - bedank dich bei Stiftung Warentest !

Ich würde es waschen. Da sind ab Werk so viele Chemikalien drin - ist besser wenn du es wäscht.

Am besten zurücksenden - das dauert bis der Geruch weg ist.

Wenn du den Bezug wäscht kannst du sie nicht mehr zurücksenden
und fraglich ob das auf die schnelle hilft.
Auch mußt du warten bis er trocken ist.

Du bist nicht der Erste dem der Geruch in die Nase zieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User16493
Fragesteller

Warum zurücksenden?
Soll ich auf dem Boden schlafen?

Einen Neugeruch gibt es IMMER

ehrsam  02.12.2018, 06:57
@User16493

Das ist deine Sache !

Ne, Ne, Ne, das liegt am Schaum-Produkt, die Matratzen die ich
kenne haben  keinen Geruch oder der ist nach 2 Stunden verflogen :-)