Bodybuilding: Massephase - wie viel g Fett Täglich?

3 Antworten

Also wenn du deine Kalorien zählst weißt du ja wahrscheinlich auch schon wieviel kcal du täglich zu dir nehmen solltest um muskeln aufzubauen und nicht zu viel fett anzusammeln (ca 300 kcal mehr als deine Erhaltungskalorien). Jetzt sagen wir als Beispiel du willst täglich 3500 kcal zu dir nehmen. Dann nimmst du die 3500 x 25% und dann ÷ 9 dann bekommst du die Kalorenanzahl Fett die du in der Massephase zu dir nehmen kannst. Das sind in diesem Beispiel 79,2g Fett täglich. Und Eiweiß nimmst du dein Körpergewicht (83kg) x 1,8 in der Massephase (x2,2 in der Defiphase) das ist zb bei dir 149,4g Eiweiß täglich. Der Rest sind dann Kohlenhydrate

achwas hängst du kannst doch nicht so viel fett zu dir nehmen ;) 30-40g ist die gränze! ausser du frisst 600carbs am tag 200protein dann musst auch deine fats erhöhen aber auch nur bis zu 60 ;) um muskeln aufzubauen und gleichtzeitig zu definieren einfach high carb und low fat

So pauschal kann man das nicht beantworten, weil man je nach Körpertyp anders auf die verschiedenen Makronährstoffe reagiert

Ich würde dir einen täglichen Kalorieüberschuss von 500 kcal und ca 200g Eiweis empfehlen. Direkt nach dem Training solltest du auf Fett verzichten.

Wichtig ist aber über das was du tust Buch zu führen. Damit, wenn du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, es das nächste Mal besser machen kannst.