Fleck auf Holzboden, was tun?

3 Antworten

Da hat sich Feuchtigkeit unter der Tasche gesammelt. Das ist definitiv ein Nässeschaden. Wenn es wirklich ein Holzboden ist, kann man den allerhöchstens mittels Abschleifen und neuer Versiegelung einigermaßen beheben.

Vielleicht ist was beim Kochen oder Putzen drunter gelaufen.

max066119
Fragesteller

Feuchtigkeit unter einer Papiertüte? Und drum herum ist sonst nichts zu sehen, das kommt mit komisch vor ... Abschleifen mit Schmirgelpapier möglich? Habe schon eine Nagelpfeile probiert ... (haha)

T3Fahrer  15.01.2021, 18:56
@max066119

Das Papier hat vielleicht „schön“ die Feuchtigkeit gespeichert...

Abschleifen könnte man mit sehr feinem Schmirgelpapier - aber du wirst mit Farbabweichungen rechnen müssen...

max066119
Fragesteller

Dankeschön, wird ausprobiert!

Das ist Eichenparkett, wenn das feucht wird, wird es fleckig. Das muss geschliffen und neu lackiert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Tischler vom Beruf ich Hobel alles.