BMW oder Mercedes?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Mercedes 52%
BMW 48%

12 Antworten

Mercedes

Beides gut.

Bis vor kurzem hatte ich einen BMW 535i GT (Baureihe F07) mit dem ich überaus zufrieden war.

Aber bei den neueren BMWs (v.a. beim M3, 4er, iX etc.) gefällt mir das Design überhaupt nicht. Mit dieser überdimensionalen Niere kann ich mich nicht anfreunden.

Andererseits hat Mercedes in letzter Zeit recht schöne Designsprachen entwickelt (vor allem CLA und CLS gefallen mir, aber auch den EQE finde ich ganz gut gelungen). Meine Schwester fährt einen GLB und ihr Mann seit kurzem das Elektropendant dazu, den EQB und beide sind sehr zufrieden damit. Aber vor allem die Innenraumgestaltung dieser Fahrzeuge gefällt mir SEHR.

BMW

Haben (bzw. hatten) grundsätzlich mehr Modelle im Sortiment, die mir gefallen. Die aktuellen Biber-Modelle finde ich allerdings alle nicht mehr wirklich ansprechend. F10, F36 & co waren so meine Lieblinge.

Bayrisches Meisterwerk

mir gefällt der Benz das Interieur nicht.

habe ihn ab und zu als Geschäftswagen.
min meinem bmw fühle ich mich wohler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BMW

Ich fahre einen M2 und bin super zufrieden. Habe nix gegen Mercedes.

Kannst du generell nicht sagen, da es etliche Modelle gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern