Bluttest beim FA kosten?

2 Antworten

Ungeduld ist ganz schlecht vor und während einer Schwangerschaft. ;-) Denn es lässt sich rein gar nichts erzwingen oder beschleunigen...

Mein Tipp - ganz unabhängig von einem Bluttest - durchatmen, bei Amazon einen Großpack Teststreifen kaufen. Die hast du dann ungefähr zeitgleich mit dem (erwünschten) Ausbleiben der Periode oder auch einem Ergebnis eines möglichen Bluttests. Und dann testest du dich jeden zweiten Tag an den Doppelstrich heran. Alles Gute!

valeri23
Fragesteller

ja schon... aber wie gesagt das testen macht mich ganz irre ... heute habe ich einen gemacht mit 4 tage vor ausbleiben der periode der war negativ .. auf der Packung steht " wenn test negativ ausfiel ist man entweder nicht schwanger oder der hcg zu niedrig " deswegen dachte ich lieber zum fa gehen und bluttest machen lassen...

Allyluna  07.09.2020, 10:29
@valeri23

Da ist es aber das gleiche.... entweder HCG zu niedrig oder nicht schwanger....

Ich kann die Ungeduld sehr gut verstehen - allerdings nützt es schlicht nichts. Du möchtest ja, dass eine evtl. Schwangerschaft bestehen bleibt - d.h., es bringt dir keinen "Vorteil", es so früh wie möglich zu wissen (du könntest ja im Falle von "negativ" z.B. auch nicht eher wieder anfangen, zu üben). Und ein Doppelstrich ist ja auch "nur" der Anfang. Danach muss sich eine Schwangerschaft auch "ordnungsgemäß" weiter entwickeln. Auch darauf hast du in großen Teilen gerade zu Beginn kaum bis keinen Einfluss und brauchst in erster Linie Geduld.

Von der Schwangerschaft wissen, ist zwar toll - keine Frage - aber es macht keinen Unterschied, ob du es morgen schon weißt oder erst in ein paar Tagen. Zu früh testen bringt in der Regel nur zwei Dinge:

  1. weniger Geld auf dem Konto
  2. Enttäuschung wegen ggf. falsch negativem Test
valeri23
Fragesteller
@Allyluna

hast ja auch recht... meine Mädels sagen auch mach dich nicht verrückt und denk daran nicht aber geht bei mir nicht anders .. es ist viel zu aufregend alles für mich und bildet mir schon irgendwelche Symptome wahrscheinlich ein da ich eine Woche nach eisprung bzw seit dem brustspannen .. ubterleibsziehen "periodenartige Schmerzen habe .. kann natürlich aber auch statt einer ssw auf die Periode hindeuten.

Allyluna  07.09.2020, 10:43
@valeri23

Eben! Hör auf deine Mädels und entspann dich.

Ich weiß ja, dass das alles wahnsinnig aufregend und spannend ist, gerade die Hibbelzeit. Aber das ist ja mit einem positiven Test nicht vorbei!

Dann wartet man sehnsüchtig auf den ersten FA-Termin, dann auf den Herzschlag. Von da ab hofft man dann immer, dass sich bis zum nächsten Termin alles gut entwickelt. Jeden einzelnen Termin hofft man herbei. Dann will man wissen, ob das Kind gesund ist, dann vielleicht auch das Geschlecht... dann wartet man ungeduldig auf den Entbindungstermin... die ganze Schwangerschaft ist ein einziges "Warten auf..." - du bist also sehr gut beraten, wenn du versuchst, das zu genießen, was du gerade hast.

Du kannst das Üben mit deinem Partner genießen, du kannst eben genau die Ungewissheit in gewissem Maße genießen - heißt nämlich, NOCH ist alles möglich.

bluttest wird erst mit positiven sst gemacht clear Blue Digital 10 Euro und wenn der bluttest beim gyn negativ ist kostet es was ca 20 Euro