Blutabnahme ekliges Gefühl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das hatte ich letztens bei der Blutspende auch. Das kann völlig normal sein. Da kommen viele Sachen zusammen wie: Habe ich heute viel gegessen, vor allem viel getrunken? Ich muss zum Beispiel nach dem Spenden immer min. 20-30 Minuten liegen bleiben da ich sonst genau das Gefühl habe, das du beschrieben hast. Wenn du das nochmal haben solltest, sag am besten eine Schwester bescheid, die Stühle sind so umgebaut, dass auf einen Hieb die Füße von dir oben sind und das Blut jetzt in deinen Kopf läuft, dann ist das Gefühl schnell weg :)
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann verschiedene Gründe haben, vielleicht war dein Kreislauf an dem Tag eh nicht so fit, es wurde mehr Blut als sonst abgenommen oder auch durch die Angst...

Am besten nächstes Mal im liegen Blut abnehmen, mein Freund kann es auch nur im Liegen machen lassen, weil er sonst Kreislaufprobleme bekommt. Ich höre als ablenkung immer Musik dabei, damit ich nicht so auf das Gefühl fokussiert bin. Einfach mal nächstes Mal beim Arzt fragen, ob das in Ordnung wäre, die haben da in der Regel nix dagegen.

Naja dir fehlt Blut. Das dauert einige Stunden bis man wieder voll Leistungsfähig ist.

Die Angst spielt bestimmt auch mit rein.

Viel Trinken hilft, ruhig auch ein Glas Fruchtsaft.