Blut in der Unterhose - wie waschen?

18 Antworten

sie soll slipeinlagen nehmen, falls sie weiß, wann sie ungefähr kommen. und wenn der slip blutig ist, erstmal im wasser einweichen. UND: soabld die tage da sind, soll sie immer 2 binden reinlegen.

du hast doch auch regelmäßig damit zu tun,und daneben laufen kann immer mal was. grad bei so jungen mädels wo die regel eben nicht regelmäßig kommt. sag deiner tochter sie soll immer eine binde oder einen tampon dabei haben.eigentlich solltest du wissen wie man blutflecken entfernt. ich wasch die bei 40°C raus,wenns sehr schlimm ist einweichen.wenn die flecken nach der ersten wäsche nicht raus gehen sofort wieder waschen,nicht trocknen lassen.

Liebe rikeschmahl,

ja bei Mädchen ist es immer irgendwann so weit. Und da geht gerade zu Anfang der Periode oft nicht alles glatt. Aber keine Sorge: die Regel-Flecken bekommt man raus, wenn man weiß, wie!
Ein Tipp: noch ganz frisches Blut kann man gut mit kaltem (nicht warmen!) Wasser aus Textilien entfernen.

Idealerweise aber die Flecken immer VOR der Maschinenwäsche entfernen, sonst können sie sich im Gewebe fixieren. Gerade bei Blut, das auf Eiweiß basiert, wird es nach der Wäsche ziemlich schwierig… (stell dir vor: ein rohes Ei wird auch hart, wenn es gekocht wird).

Daher unsere Empfehlung: den Dr. Beckmann Fleckenteufel Blut & Eiweißhaltiges vor dem Waschen anwenden: auf den Fleck verteilen, einwirken lassen und danach wie gewohnt waschen.

https://youtube.com/watch?v=EgzX8B4j9Ok

Nach dem Waschen hast du noch eine Chance auf Fleckentfernung, allerdings kann es sein, dass du den Fleckenteufel mehrmals anwenden musst.

Alles Gute für dich und alle Frauen, die ein ähnliches Problem haben.

Herzliche Grüße
Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

Ich nehme Kleidungsstücke mit trockenem Blut immer mit in die Dusche. Mit ein bisschen Duschgel geht das bei 38°C prima raus! Dann kann man sie in die Waschmaschiene stopfen und die wäscht den Rest auch noch raus.

Ja hallo,Wäsche mit Blutflecken sollte man immer kalt einweichen, auswaschen und dann erst in die Maschine geben. Viel Erfolg, Urseli