Bluetooth unter Windows 10 weg?

4 Antworten

pc aus und kabel vom netzteil für ne minute rausziehen

irgendwie hats bei vielen funktioniert wie auch mir

Probiere mal folgendes:

Klicke mit rechts mal auf das Windows Logo in der Taskleiste, und gehe auf Gerätemanager.

Dort müsste eine Kategorie Bluetooth sein. Darin ist dann ein Gerät, welches der Bluetoothcontroller ist. Hier kannst du doppelt draufklicken, und die Treiber aktualisieren, oder einen älteren laden, falls aktuell ein nicht funktionierender aufgespielt ist.

1Anonym19
Fragesteller

Ist leider keine Kategorie mit dem Namen Bluetooth vorhanden

NexonG  11.03.2022, 20:28
@1Anonym19

Ist ganz oben eine Kategorie in Richtung "Andere Geräte" oder "Unbekannte Geräte"? Eventuell ist einfach gar kein Treiber installiert. Sollte der Controller da drin sein, kamnst du dort auf ihn doppelklicken und den Treiber installieren.

1Anonym19
Fragesteller
@NexonG

Ne gar nichts auch bei ausgeblendet steht bei Bluetooth, dass kein Gerät gefunden wurde

NexonG  11.03.2022, 20:51
@1Anonym19

Hm. Dann weiß ich aus der Ferne tatsächlich auch nicht wirklich weiter. Eventuell ist ja noch jemand hier, der weiter helfen kann.

Bei meinen Laptops sind oft WLAN und Bluetooth beim Start default ausgeschaltet, vor allem wenn man nur den Akku benutzt. Ich kennen auch keinen, wo nicht irgendwie eine Funktionstaste zum einschalten versteckt wäre, schonmal gegoogelt?

Woher ich das weiß:Hobby

Versuche mal den neuesten Bluetooth-Treiber von deinem Gerät von der Herstellerseite zu installieren.

Wenn du mir bitte dein Gerät nennen würdest (Marke und Modell), könnte ich für dich den passenden Treiber raussuchen sodass du ihn nur noch installieren musst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik

1Anonym19
Fragesteller

Habe nen HP 255 G7