Bluetooth Lautsprecher unterwegs aufladen?

7 Antworten

Oooch Leute, wieso ist es so schwer vernünftig mit zu denken bevor eine Frage gestellt wird? Sollen wieder Hellseher vorhanden sein, die erkennen können welches Model von welchem Hersteller das sein könnte?

Mich erstaunt deine Frage hinsichtlich deinen Angaben dass da 12 Volt verwendet werden und dafür ähnliche Anschlüsse verwendet werden die für Lautsprecheranschlüsse üblich sind.

Als Ehrenamtlicher einiger Repaircafes würde ich dir gerne helfen wollen, wenn ich dieses Gerät vor mir hätte. Dann könnte ich rein schauen was darin verbaut ist und ob da noch Platz für einen Stepup-Wandler wäre, usw.

So etwas könnte ich dann ebenso einbauen wie eine USB Buchse für Handys. Dann könntest du das Ding mit einem Powerakkublock unterwegs aufladen. Warum die das nicht gleich so oder ähnlich gemacht haben, keine Ahnung, müsste da rein sehen können.

Ich verstehe nicht, warum du das Dinge nicht zurück gibst und einen Bluetooth Lautsprecher kaufst, der mit einem LiPo Akku auskommt und eine USB Buchse hat, also per Powerbank geladen werden kann. Oder per Autoladeadapter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

ein 12 volt netzteil kannst du da anschließen. habe allerdings nie ein netzteil gesehen das lose kabel als anschluss hat, von daher müsstest du wohl einfach ein 12 volt netzteil nehmen und den anschluss abschneiden der da sonst dran ist(bzw. einen adapter basteln).

Eigentlich schließt man so lautsprecher an, aber wenn da 12 volt in steht dann sollte das wohl stimmen.

Wie hier schon richtig gesagt wurde, kannst du ihn mit einer 12V-Gleichspannung laden. Dafür brauchst du aber lose Drähte, was äußerst untypisch ist (Gefahr von Kurzschlüssen).

Für ein Festival kannst du eine kleine Autobatterie mit wenigen Ampèrestunden (Ah) nutzen, die sollte dann eine Zeit lang halten und auch gut tragbar sein, da nicht so schwer. Aber verbaue unbedingt eine Sicherung in einen der Drähte! Andernfalls droht bei einem Kurzschluss die Zerstörung der Batterie mit unschönen Folgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Ist ein sehr ungewöhlicher Anschluss für einen Spannungseingang. Normalerweise sehen so Anschlüsse für eine externe Lautsprecherbox aus...aber wenn es so angeschrieben ist und nichts anderes in der Nähe der Beschriftung ist, wird man dort wohl die 12Volt anschliessen dürfen.