Blondierte Haare braun gefärbt?

3 Antworten

Nach der 2. Haarwäsche ist schon sehr viel Farbe wieder entzogen, da blondierte Haare porös sind und die Farben schlecht halten können.

Wenn Du aber irgendwann die Farbe beibehalten willst, rate ich Dir zu einer sauren Rinse nach dem letzten Pflegeabschnitt. Sie wird ins Haar gegeben, gleich wieder ausgewaschen und schliesst die Haarschuppenschicht, bringt Glanz und Glätte.

Alles Gute für Dich.

Das ist ein Prozess und kommt drauf an welches Shampoo du verwendest. Farbpflegeshampoos erhalten und pflegen die Farbe, Anti-Schuppenshampoos ziehen eher ein bisschen Farbe raus. Gute Erfahrungen habe ich auch mit Swiss I Par Teebaumöl Shampoo gemacht , das zieht Farbe auch etwas. Dauert aber schon mehrere Haarwäschen. Öfter in die Sonne setzen unterstützt den Prozess.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab mal blondierte Haare dunkelblond färben lassen. Das war nach ein paar Mal waschen schon wieder raus. Die Farbe hält auf blondierten Haaren nicht.