Blond, Blau, Blöd! aber wieso?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-das "BLOND,blau blöd" bezieht sich ursprünglich aber eigentlich auf eine stoffwechselkrankheit von geburt an, normalerweise... wo ein best. stoff nicht abgebaut werden kann.... und diese spez. stoffwechselkrankheit betrifft auch die zns.entwicklung,-----daher etwas derb-med. "blöd"... und diese stoffwechselkh bekommen eben nur blondhaarige, blauääugige säuglinge, daher das blond-blau-blöd... ein seriöser hintertgrund, eine ungute, u.u. entwertende sprache, zugegeben....

FreundGottes  20.11.2010, 13:11

Von dieser Stoffwechselerkrankung habe ich noch nie gehört. Kannst Du uns einen Link nennen?

Unser Lehrer hatte da mal eine Therorie (was die Haarfarbe anging): Alle Schlauköpfe haben überwiegend Glatzen. Blondinen haben von der Anzahl her die meisten Haare auf dem Kopf. Je mehr Haare man also hat, umso mehr leidet die Intelligenz ^^

Addick  16.11.2010, 13:59

Wie paßt das dazu, daß Finnland (das Land mit den meisten Blonden) sämtliche PISA-Studien haushoch gewonnen hat?

Sofern es denn - wie vielerorts zu lesen/hören - zutrifft, daß blonde Haare auf einen im Vergleich höheren Östrogenspiegel hinweisen, könnte man annehmen das es einfach darauf beruht das diese "weiblicheren" Frauen, für Männer noch unverständlicher sind. Die verstehe ich nicht, also sind sie blöd! Wie alles was man nicht versteht. Ist aber nur eine Theorie.

Was haben Paris Hilton, Daniela Katzenberger und Britney Spears gemeinsam?

laurel  11.11.2010, 01:21

Sie sind alle gefärbt!

eine echte Blondine

Dieses Vorurteil wurzelt im Ressentiment der Nicht-Blonden auf die hellen Köpfchen ...