Blomberg Waschmaschine zieht kein Wasser.Was kann ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gleiche Problem hatte ich auch gerade. Es lag an dem kleinen Wasserhahn, der das Wasser in die Maschine bringt. Das Ventil hat nicht geöffnet. Neuen Hahn geholt, montiert und geht wieder.

Jolly
Fragesteller

Ja, es war der Wasserhahn. Ich habe ihn heute auseinandergenommen und siehe da, eine Feder hatte sich, warum auch immer, gelöst.Nach dem ich alles wieder zusammengesetzt habe funktioniert alles wieder.Ich kann endlich wieder waschen.Danke für die Info.Da habe ich echt gespart!

Hahn zu ?

Pumpe platt ???

Etwas verstopft ??

Schlauch ab ???

Dreht das "Stellrad" weiter??

Versuche mal in Richtung Pumpe zu deinstallieren... Vielleicht hängt da irgend etwas davor ????

Jolly
Fragesteller

Hahn ist offen.Wie bekomme ich raus, dass es die Pumpe ist? Kann ich da selbst was machen?

TangLang  26.12.2009, 20:12
@Jolly

grübel... nnnnnnnnnnnnja... Grundsätzlich schon... Müsstest sie mal disconnectieren und aufschrauben... Mut zur Lücke...

Dann die Maschine bis zur Pumpe des Schlauches befreien... Vielleicht siehste was..^^

Jolly
Fragesteller
@TangLang

Mmh, soll ich die wirklich losschrauben? Mache ich da nichts kaputt?

Jolly
Fragesteller

Da ich bei Waschmaschinen nicht so die Fachfrau bin:Wie komme ich an die Pumpe dran?

TangLang  26.12.2009, 20:15
@Jolly

Hinten Verkleidung abschrauben... Meist ist es ein schwarzes Ballonartiges Teil...

Checke einfach alles, woran Du die Möglichkeit hast, heranzukommen... Ist nen Aufwand - spart aber...^^

Vorher Strom ab und Wasser ablassen... ( Flusensieb ^^ )

Hast Du nicht nen netten Nachbarn, der etwas Begabung hat ??

Manche machen das gerne mal...

Dann klappts auch mit dem Nachbarn ^^

swatkatten  26.12.2009, 20:17
@Jolly

Laß das lieber den Fachmann machen, bevor da noch mehr kaputt geht...

Jolly
Fragesteller
@TangLang

Der Aufwand macht mir nichts, hauptsache wir kriegen wieder frische Wäsche.:o)

Jolly
Fragesteller
@swatkatten

OK,dann warte ich mal lieber bis Montag.^^Mein Nachbar ist nicht so nett.Danke dir.

wird die Pumpe sein, bestimmt was drin, (blockiert)

Jolly
Fragesteller

Wie bekomme ich raus, dass es die Pumpe ist? Kann ich da selbst was machen?Komme ich da irgendwie dran?

Die Pumpe in einer Waschmaschine ist dazu da, das gebrauchte Wasser ( die Lauge ) wieder herauszubekommen. Mit dem Frischwasserzulauf hat sie NICHTS zu tun.

Möglicherweise öffnet das Magnetventil für den Zulauf nicht richtig, oder ist verstopft.

Jolly
Fragesteller

Komme ich an das Magnetventil so dran oder lieber auf den Fachmann warten?

Schau mal nach, ob da irgendwo ein Knick im Schlauch ist. Wenn da keiner ist, ist wohl die Pumpe defekt. Kundendienst informieren, selber machen geht sehr schlecht (kaum ein Rankommen an die Pumpe).

Jolly
Fragesteller

Ein Knick ist da nicht.Ich werde Montag den Fachmann anrufen, würde aber so gerne jetzt waschen.