Blöder Fehler im Lebenslauf

8 Antworten

Stelle es beim Vorstellungsgespräch richtig oder nimm einen korrigierten Lebenslauf mit. Tragisch ist es nicht, aber man könnte es als Schusselei ansehen.

Ja, Theoretisch kann das zu einer Kündigung führen. Das sollte aber doch kein Problem sein, das Richtigzustellen.

Ich glaube, die meisten achten gar nicht darauf, denen ist deine gegenwärtige Situation wichtiger. Je länger es her ist, desto weniger gucken sie danach. Du kannst es jetzt nicht mehr ändern, falls es jemand gesehen hat und dich deshalb nicht eingeladen hat. Mach keinen darauf aufmerksam, dem es vielleicht gar nicht aufgefallen ist.

Nein, warum sollte das ein Kündigungsgrund sein? Wir sind alle nur Menschen und keine Roboter oder Maschinen.. Fehler machen ist nunmal Menschlich. Wenn die es noch nicht einmal bemerkt haben oder unbewusst nicht wahrgenommen haben, ist doch okay..

Und niemand interessiert in einem Lebenslauf ob du die Grundschule besucht hast..

In einem Lebenslauf gehört NUR die letzte besuchte Schule mit dem dazugehörigen Abschlusszeugnis..

Wenn Du ein Abschluss auf der Realschule erlangt hast, interessiert es niemand mehr ob du auf einer Grundschule oder Hauptschule warst..

genauso wenn du gerade auf einer Realschule bist, ist Dein Abschluss vermutlich Hauptschule? dann interessiert es auch niemand ob du auf einer Grundschule warst.

Ich denke es stört keinen. Du könntest sie bei dem Vorstellungsgespräch darauf ansprechen.