Blöde Lehrer abwählen?

7 Antworten

Ich habe auch viele Lehrer, mit denen die meisten aus meiner Klasse nicht zurechtkommen. Einer meinte z.B. letztens, er müsse heuer mindestens die halbe Klasse durchfallen lassen(der zieht das echt durch). Da kann man nichts dagegen tun. Man muss halt versuchen das beste daraus zu machen

Ihr habt ja bestimmt eine/n andere/n Lehrer/in, die nett ist. Fragt doch den/die einfach einmal, was man machen könnte. Die kennen sich damit meistens aus. Und zu abwählen: vergiss es. Aber grundsätzlich gilt: Redet gerade bei diesen Lehrern nicht mit eurem Nachbarn, macht die Hausaufgabe bei diesem Lehrer besonders sorgfältig usw.

Du wirst in Deinem Leben noch mit vielen menschen zusammenarbeiten müssen, die Dir nicht in den Kram passen. Seht zu, dass Ihr mit Euren Lehrern irgendwie klarkommt.

Glaube, das geht nicht, außerdem sind doch fast alle älteren Lehrer so und bei deiner Rechtschreibung teilweise ...

also wie man einen lehrer abwählen soll, weiß ich nicht, ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten: Wir hatte eine Französisch-Lehrerin, die wir überhaupt nicht mochten, weil wir nichts bei ihr lernten (keine Hausübungen und/oder Tests). Wir haben das dem Klassenvorstand erzählt und er hat sich für uns eingesetzt, tatsächlich haben wir im folgenden Jahr eine bessere Lehrerin mit der alles passt bekommen. Bei euch könnt ihr euch ja nicht an den Klassenlehrer wenden, weil er ja das Problem ist, doch ihr könnt euch sicherlich beim Direktor beschweren, vllt hilfts.

mthebest  15.10.2013, 18:16

keine Hausübungen und/oder Tests

Was genau ist da das Problem?

mthebest  15.10.2013, 18:21
@Taggler

Ich gehe nicht zur Schule um Französisch (in meinem Fall Spanisch) zu lernen. Ich gehe zur Schule, um danach studieren zu können und somit irgendwann einen guten Job zu bekommen. Darum geht es, nicht um die "Allgemeinbildung". Diese bringt dir im späteren Leben genau null

MichiMKsieben  15.10.2013, 23:33
@mthebest

das mag vielleicht bei dir der fall sein, deshalb kannst du aber nicht daraus schließen, dass das bei allen so ist. Ich habe sehr wohl freiwillig Französisch gewählt, um diese Sprache auch tatsächlich zu erlernen. Es gibt auch sprachinteressierte Schüler, die gerne Fremdsprachen lernen, da gehören Hausübungen und Tests auch dazu. Und daher finde ich deine Frage Was genau ist da das Problem? unangebracht.