Blockiertes Aquastop-Ventil blockiert Wasser-Zulauf in Waschmaschine

3 Antworten

Das steht in der Bedienungsanleitung deiner Waschmaschine. Leider sagst du hier nicht, WELCHE Waschmaschine du hast. Daher können wir dir auch nicht helfen.

Bei MEINER Waschmaschine (Miele Novotronic) muss man den Wasserschlauch abmontieren, entlüften und wieder aufschrauben.

ShredderTM
Fragesteller

Danke für die Antworten. Es ist eine Maschine von HOOVER, das genaue Modell müsste ich später mal nachschauen. Das Aquastop-Ventil kommt allerdings nicht vom Hersteller, sondern habe ich separat angebaut. Es gibt also keinen Schalter oder Knopf, um das Ventil zu "entblocken"?

hierkommtkalle  22.05.2014, 12:03
@ShredderTM

nein, das hat keinen Schalter. Da du es jedoch separat angebaut hast, kann dir auch die Bedienungsanleitung nicht weiterhelfen. Da musst du selber wissen, was du da gemacht hast.

Kann es nicht einfach nur sein, dass sich, solltet Ihr Stahlleitungen haben, Rost am Sieb angesammelt hat und die Wasserzufuhr blockiert?

ShredderTM
Fragesteller

Dass sich plötzlich Rost am Sieb angesammelt hat, kann ich mir nicht vorstellen, weil die Maschine bis gestern (bis zu den Arbeiten an den Wasserleitungen) problemlos funktioniert hat.

Hallo . Ich habe eben an meinem Aquastop das Gehäuse geöffnet. Da konnte man sehen, das , das Kabel abgerissen war, was das Ventiel öffnet. nun tausche ich den kompletten Schlauch aus.