Blockade bei der Produktion der Musik, Was soll ich tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo janaroooo!

Eigene Songs entstehen doch meist aus eigenen Stimmungen und Erlebnissen, aus Gefühlen und Gedanken, die man hat.

Ich würde mich an deiner Stelle mal in die Natur setzen oder an einen anderen schönen Ort und ein Gespräch mit mir selbst führen. Erst mal Frage und Antwort:

Hej, wie geht´s dir?

Worüber denkst du nach?

Was nervt dich?

Warum hast du gute/schlechte Laune?

Wer sollte jetzt gleich um die Ecke kommen?

Bist du einsam?

Solche Fragen und dann ehrlich antworten.

Und wenn du dabei bist, dann fängst du einfach an, dein Gespräch zu summen oder zu singen, einen Rhythmus zu finden. Mit oder ohne Text.

Das ist der Beginn der wunderbaren Freundschaft mit deinem Musiker-Selbst.

Erst ausprobieren, dann darüber einen Song machen, wenn was raus muß!

Viel Erfolg!

gufrastella

janaroooo
Fragesteller

Wow, so eine tolle Antwort habe ich nicht erwartet!

vielen vielen Dank!

Vando  30.05.2024, 03:35
@janaroooo

Gib dann doch mal bitte Sterne, wenn dir die Antwort weiter geholfen hat. Das gehört hier zum guten Ton.