Blitze in der Mikrowelle?

3 Antworten

Hallo Leander1212

Durch Metall in der Mikrowelle kann das Magnetron zerstört werden. Stelle ein Glas Wasser in die Mikrowelle und schalte sie ein. Wenn das Wasser warm wird dann hat die Mikrowelle keinen Schaden bekommen.

Gruß HobbyTfz

ja sicher kannst du das , nur darf alufolie oder sonstiges metall niemals in der microwelle erhitzt werden, nicht mal ein kleines zipfelchen

ja kannst du, aber das nächste mal alles reste der alufolie, kein besteck aus metall und keine teller mit goldrand reinstellen.