Blitz am Himmel aber nur in einer Wolke ohne Donner?

2 Antworten

Das war vermutlich Wetterleuchten. Ein Gewitter ist in so einem Fall weit entfernt, häufig über 30 km und der Widerschein der fernen Blitze wird von den Wolken reflektiert. Donner ist dabei nicht zu hören, manchmal allerdings sehr schwach noch hörbar.

Es ist eventuell nur eine einbildung gewesen. Denn durch eine entladung eines biltzes würde es immer zu einem donner kommen.

pamelo
Fragesteller

deshalb gibt es auch fotos davon stimmt du hast recht... nein das war keine einbildung das war wie LuluuABC richtig gesagt hat eine Wetterleuchte informier dich mal