Blind im Krankenhaus arbeiten?

8 Antworten

aber dann lauft man nicht damit und man arbeitet nicht mehr

Was hast du denn für Vorstellungen, was ein blinder Mensch darf oder nicht darf. Warum sollte diese Frau nicht arbeiten dürfen? Gerade in einem Krankenhaus gibt es sehr viele Tätigkeiten, die sie verrichten kann. Ich kenne z.B. mehrere blinde Physiotherapeuten, die eine zum Teil viel bessere Arbeit verrichten, als sehende Kollegen, denn in diesem Beruf ist das sogenannte Fingerspitzengefühl die wichtigste Fähigkeit. Bei blinden Menschen ist gerade dies sehr ausgeprägt und sehen müssen sie dabei nicht können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich geht das. Bei meiner Mutter im KH arbeiten auch Blinde.

Ich kenne ein Volig Blide die auch Arbeitet! sie sagte solange nichts verstelt wird kann sie auch ohne ihren Stock bei ihrer Arbeit Laufen Drausen ist es sicherer mit Stock!

Eine Andere Person die nur schlechter sieht sollte auch zur sicherjeit ihren Stock mit nehmen denn dann ist sie auf der sicheren seite!

Blide sein ist nicht so schlim meistens Hören und Richen die dafür besser!

Kannte mal einen Fall da ist eine Völlig Blide DAme mit ihrem Begleiter Ausgeritten ja alein auf einem Pderd der Begleite sagt ihr nur etwas weiter links oder rechts wenn sie zu weit vom weg ab kamm!
Doch eines tage bekam ihr bekleider einen Herzinfargt werden des Ausrittes und viel vom Pferd! das Pferd lief sofort weg! und das andere blieb stehen mit der Bliden darauf.
Sie gab dem Tier das Zeichen das es sie zum Stall bringen sollte! was es auch machte und die anderen warten schon. Die Bliede blib auf ihren Pferd und fürte die anderen zum Unfallort zurück.zimlich genau sie brauchte nuer eine Uhr Zeit. denn sie Rit auch auf Gefühl wie die Sonne stand!
Sie fanden die Stelle auch und den immer noch bewustlosen bekleider der aufgrund des Sturze noch Verletzt wurde.
Ja sie Rettete damit das Leben des Anderen !

Vielleicht arbeitet sie da ja nur als Seelentröster. Gibt es auch und dafür muss man nicht sehen.

Manche Berufe gehen auch wenn man wenig sieht und manchmal ist es halt der Fall dass man wenig sieht 10% und deshalb auch mit einem Blindenstock rumläuft, heißt aber auch nicht dass die Person arbeitsunfähig ist .

Die Augen können auch noch normal aussehen , das hängt von der Krankheit ab .