Blickkontakt zu Mädchen herstellen?

8 Antworten

Ob es jetzt unbedingt ein Blickkontakt sein muss, lassen wir mal dahingestellt.

Es gibt 1000 Möglichkeiten jemand kennenzulernen. Wenn's spontan passiert, ist es natürlich am besten. Aber oft ist der Zug schon abgefahren und dann kann es aber immer noch klappen^^.

Dass das immens schwierig ist und eine Menge Überwindung erfordert, wird Dir jeder bestätigen. Allerdings hilft einem dabei die Tagesform. An manchen Tagen kommen wir weniger und an anderen Tagen mehr aus uns heraus. Und an den letztgenannten Tagen klappt es logischerweise immer auch am besten :)

MotorsportFanxD
Fragesteller

Verstehe die Kernaussage der Antwort jetzt nicht wirklich xD Es kostet mich keine Überwindung, jemanden anzulächeln, auch ein Mädchen nicht :D Allerdings muss man sich dafür auch lange genug anschauen, sodass ich "reagieren" kann xD Und das ist schon das Problem :D

TimeosciIlator  21.05.2017, 08:07
@MotorsportFanxD

Jeder ist anders. Der eine geht über den Blickkontakt, ein anderer eher über etwas anderes. Klar: Anschauen wird man sich grundsätzlich immer dabei etwas. Aber ausschließlich über den Blickkontakt zu gehen, könnte einem das Ganze auch erschweren.

Muss man sich wirklich lange genug anschauen ? Der eine kann das, ein anderer denkt, dass es dem Gegenüber vielleicht zu direkt ist...

Nicht mehr und nicht weniger, wollte ich damit eigentlich ausdrücken.

Blickkontakt herstellen ist meistens schwer wenn die gegenüber stehende keine Interesse hat. Am besten zu ihr hingehen und nen smal talk anfangen. Nicht aufdringlich werden.

"Morgen, alles klar? Sehe dich jeden morgen hier." Oder ähnliches(war jetzt kein super beispiel).

Keine macho anmache oder krasse Blickkontakte. Anlächeln und sympathisch wirken.

MotorsportFanxD
Fragesteller

Logisch, dass das dann schwer ist. Aber auf smalltalk mit einer fremden Person morgens um 7 im Zug wenn 3 Freundinnen dabei sind und noch 10 andere Leute um einen rum sitzen, da hat doch niemand Lust drauf oder :D Klar bin ich ihr immer "fremd" wenn wir uns nie angesprochen haben, aber wenn vorher Blickkontakt herrscht ist das doch irgendwie was anderes :D

Ferhaty87  21.05.2017, 01:25

vertrau mir und sag zumindest irgendwas zu ihr. du muss auffallen aus der menge. muss kein smaltalk sein. du steigst ein, gehst an ihr vorbei, guckst sie an und sagst "guten morgen" dann bist du Gesprächsthema bei denen und hast es leichter blinkkontakt herzustellen. und sie wird dich dann immer wieder angucken.

Vorschlag: sprich sie an und stelle anschließend Blickkontakt her.

MfG

Ganz penetrant anschauen und lächeln. Ansprechen ist der Part, der Mut erfordert.

MotorsportFanxD
Fragesteller

Ja aber wenn ich vorher Blickkontakt hatte ist es einfacher, deswegen.

das musst du "in dir haben"
es passiert einfach
oder es passiert nicht
das, dass sie dich nicht wahr nimmt, zeigt, dass sie an dich nicht interessiert ist.
guck dir ein anderes mädchen an...

MotorsportFanxD
Fragesteller

Ja wie es passiert einfach ja gut dann kann ich auf das Wunder warten oder was xD Die Frage sollte eigentlich allgemein bezogen sein