Blickkontakt in der Straßenbahn herstellen oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das mache ich auch immer.

kerle reagieren provokant wenn sie sich für die übelsten pakete halten frauen schauen meist weg, denen ist das unangenehm

manchmal lächeln sei zurück, ist ein gutes zeichen, aber dann steigt sie aus und auf nimmer wiedersehen

Blicke sind auch immer ein Zeichen von Dominanz, deshalb ist das manchen Leuten unangenehm. Merkst du dann aber schon ;) wenn der Blick erwidert wird, dann kannst du weitermachen.

also ich mache es so: wenn ich in der strassenbahn oder in der s-bahn eine atraktive frau sehe schaue ich sie an, lächle. wenn sie den blickkontackt hält, dann lasse ich die augenbrauen hüpfen. meistens müssen sie dann lachen, und dann beginne ich ein gespräch. und wenn sie sympatisch ist, dann ist auch schom parmal was draus geworden.

Das Wegschauen der Leute hat einen besonderen Grund wie Psychologen meinen herausgefunden zu haben. Im Fahrstuhl schaut man sich ja auch nur selten in die Augen und versucht möglichst unauffällig zu bleiben . Weshalb? Jederzeit könnte sich eine Person durch einen Blick bedroht fühlen und nun besteht eine gewisse Gefahr für die eigene Gesundheit ,Wer kann ,denn letztendlich sagen ob der Blickempfänger ein Freund hohen Gewaltpotenzials ist. Es geht einwenig auf paranoides Verhalten zurück. Jeder hat doch schonmal erlebt wie er Jemanden aufmerksam beäugt und plötzlich kommt ein warhaft unfreundliches Wörtchen das auf eine Schlägerei hinaus läuft.

Du solltest darauf achten, dass dein Blickkontakt nicht zu einem Stalker-Starren wird. Viele könnten sich dadurch belästigt fühlen ^^ Die Person, die du im Visier hast, wird dir sicher Signale (Körpersprache) senden, wenn sie merkt, dass sie von dir Beobachtet wird... An der Haltung und Körpersprache eines Menschen erkennt man schnell, ob ihr das unangenehm ist oder nicht.