Blender Projekt verschieben?

Meine Blender Version ist 3.1.2

3 Antworten

Noch zur Ergänzung:

Gewöhne dir am Besten an, für jedes Projekt ein eigenes Verzeichnis anzulegen. Wenn du da ein Unterverzeichnis namens 'textures' erstellst und dort die Texturen reinschiebst, gibt es erstens nie Probleme, sie zu finden. Der Pfad, den Blender dann speichert, lautet nämlich '//textures'. Heißt, auch wenn du das komplette Verzeichnis verschiebst, werden die Texturen immer noch gefunden.

Und zweitens wirst du, wenn du irgendwann hunderte von Projekten hast, froh sein, alles sauber sortiert zu haben.

Ich habe bei mir das Ganze noch zusätzlich in Verzeichnisse wie 'characters', 'assets', 'landscapes' usw. sortiert.

Na wenn sie fehlen kannst du doch den Pfad zu den Texturen erneut auswählen, einfach die Image-Files der Texturen per Hand mit rüberziehen und dann auswählen falls Blender sie vermisst - oder?