Bleistiftmine in Haut -> Gefährlich?

5 Antworten

Die Bleistiftmine ist ein Fremdkörper und der muss entfernt werden! Man kann es so behandeln, als ob man einen Dorn von einer Pflanze entfernt. Wenn du eher empfindlicher bist, dann rate ich zum Arzt zu gehen. Die Mine muss sofort entfernt werden, weil an der offenen Hautstelle sich Keime ansammeln können und sich dann entzünden kann. Brauchst keine Angst haben wegen Folgeerkrankungen.

Ich hatte als Kind eine Bleistiftmine im Kopf und die Graphitfarbe sehe ich nach über 20 Jahren immer noch😃

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey ich habe selbst eine Bleistift mine in meiner Hand und ich kann dir versichern das es am besten ist sie raus zu holen denn ganz viele sagen das sie sich von aleine absetzt oder raus wächst aber Nein das tut sie nicht! Denn ich habe mir in der 3 Klasse ausversehn eine Bleistiftmine in die Hand geramt und ich bin jetzt in der 6 Klasse und ich habe jetzt die mine seit 3 Jahren in meiner Hand und sie tut jetzt auf einmal weh wenn ich auch nur meine Hand bewege ich habe die mine nählich direkt neben meinem Daumen und kann noch nicht mal eine Flasche mit der Hand aufdrehen weil ich den Daumen nicht richtig einknicken kann ohne das es weh tut! Also lass die mine da raus holen!

Ich bezweifle dass du dadurch Krebs oder sonstige Krankheiten bekommen kannst, jedoch würde ich dir auf jeden Fall empfehlen bei einem Arzt vorbeizuschauen! Ich kenn mich zwar nicht wirklich aus, aber zur Sicherheit wird das wohl das Beste sein. Der wird das bestimmt rausmachen. Aber ich denke auch dass sich das sonst nach einiger Zeit einfach zersetzt und irgendwann ganz verschwindet. Trotzdem würde ich echt mal beim Arzt vorbei schauen!:)

das wird schon nicht so gefährlich sien, aber mach sie halt raus! es wird nicht allzutief sein doer? dann kannst du es auch selbst aufschneiden, aber geh doch einfach zum hausarzt oder hautarzt, die machen das in ein paar minuten