Bleibt eine Narbe nach Verbrennung mit Lötkolben?

4 Antworten

Momentan hast du eh keine andere Möglichkeit als abzuwarten und zu gucken wie gut es verheilt. Die Wunden von Lötkolben sind ja flächenmäßig relativ klein und oberflächlich, daher recht unwahrscheinlich, dass eine sichtbare Narbe bleibt. Vergleichsweise große (und vor allem tief gehende) Verbrennungen hingegen, die man sich z.B. an einem Motorradauspuff zuziehen kann, hinterlassen meist dauerhaft sichtbare Narben. Da gibt es dann aber auch Spezialisten, die noch operativ etwas verbessern können.

An der Verbesserung der Sicherheit deines "Arbeitsplatzes" solltest du natürlich dringend arbeiten, um einen nächsten Unfall zu vermeiden.

Siemensbahn
Fragesteller

Hallo easylife2!

Vielen Dank für die Infos. An der Verbesserung meines Arbeitsplatzes in meiner Wohnung kann ich leider nichts ändern. Ich habe einfach kein Platz, um an einem Tisch zu arbeiten. Wenn das möglich wäre, würde ich das tun. Aber ich arbeite schon viele viele Jahre auf dem Fußboden in meiner Wohnung. Das hat bis gestern auch immer gut funktioniert. Das war nur eine Unachtsamkeit.

Gibt verschiedene Grade von Verbrennungen. Manche sind so stark, dass sie permanent sichtbar bleiben, denke aber eher deine ist eher eine die du in 1-2 Monaten nicht mehr sehen wirst.

Hast du eine Salbe? Sowas wie Hametum? Oder Linola Schutz Balsam?
Dann trage das mal auf. Das hilft gegen das brennen.

Es geht euch eine fettige Hautcreme, aber eine Wundsalbe wäre besser.

Ich war 30 Jahre Fernsehtechniker und meine Brandwunden vom Lötkolben sind alle gut verheilt. Ich denke nicht, dass da eine Narbe bleibt.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

Siemensbahn
Fragesteller

Hallo Colopia!

Eine Salbe habe ich nicht. :-( Und: Danke für die Gute Besserung. :-)

Geh erst mal zum Arzt. Der kann dir das sagen.

Siemensbahn
Fragesteller

Wegen sowas geht man ja nun nicht zum Arzt. Was soll der da machen. :-( Deshalb habe ich ja die Frage gestellt.

Siemensbahn
Fragesteller
@Kitne610

Was anderes bleibt einem ja wohl auch nicht übrig. :-( Aber evtl. weiß ja jemand, ob da was zurückbleibt, oder nicht.