Bleiben schüchterne Menschen Single?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke jeder Topf findet seinen Deckel. Bist du denn generell schüchtern oder nur am Anfang? Dann würde dir vielleicht das Internet helfen. Wenn man vorher genug schreibt und auch mal telefoniert fällt es dir vielleicht leichter (ist bei mir zumindest so, weil ich meinen gegenüber nicht direkt seh)

du bist erst 17. Da musst du dir noch keine Gedanken machen dass du noch keinen Freund gehabt hast. Mach dir keine Sorgen, du hast noch n bisschen Zeit und in den kommenden Jahren kann es sehr gut sein dass du dich bisschen öffnets oder sagen wir mal so selbstbewusster wirst und sich dann einige Situationen mit Jungs ergeben werden. Das bist du dann aber wahrscheinlich nicht auf dem Bild oder? Weil mit dem Aussehen würde ich mir als Mädchen keine Sorgen machen.  Vielleicht findest du ja auch einen anderen schüchternen Jungen. Es ist nämlich so, Gleiches zieht Gleiches an. Das ist ein allgemeingültiges Gesetz im Universum.

Natürlich können auch diese Personen einen Partner finden :) Einfach alle möglichen Dinge mitmachen, wenn sich mal welche aus der Stufe treffen oder so, irgendwann bemerkst du vielleicht wie dich jemand öfters anlächelt, und dann wird das vielleicht auch was :)

17/m hier und war früher auch schüchtern naja hab mit ner guten kollegin damals n tanzkurs gemacht (partnertanz is gar nich so lame :D) seitdem hab ich viel von meiner schüchternheit verloren.. naja dann noch ein grosses stück durch meinen job (noch verkauf)  bei dem es sich eh nich vermeiden lässt mit leuten zu reden die du noch nie gesehen hast und manchmal sind die ganz schön angepisst glaub mir ;D daher bin ich heut eher weniger schüchtern naja hab immernoch keine beziehung und hatte nie eine ernsthafte bis heute machte bei mir bis jetz keinen unterschied von daher is es ziemlich egal natürlich ab nem gewissen grad isses schon schwerer also wenn du übertrieben schüchtern bist und nie ein wort sagst auch wenn ein junge nur in deiner nähe is nichmal zu freundinnen dann ja es wird schwerer meine empfehlung daher entweder verkauf oder tanzkurs XD

sie können - und die meisten werden! ich war auch sehr schüchtern - um es milde zu sagen