Blaustirnamazonen wollen brüten?

1 Antwort

Wie groß ist die Voliere? Amazonen sind ziemlich groß und wenn sie nicht in einer Voliere draußen mit angrenzendem Warmraum untergebracht werden, ist mindestens eine Zimmervoliere notwendig. Eine Haltung in einem Vogelkäfig ohne täglich mehrere Stunden Freiflug ist nicht tiergerecht.

Wie alle Papageien sind Blaustirnamazonen Höhlenbrüter. Das müsstet ihr wissen, wenn ihr euch über die artgerechte Haltung dieser Tiere informiert hättet. Im Schuhkarton werden Amazonen nicht brüten. Außerdem ist für die Zucht von Papageien (Ausnahme: Wellensittich) eine Genehmigung erforderlich.

Ich kann euch nur dringend raten, informiert euch umgehend über artgerechte Tierhaltung von Amazonen und arbeitet daran, die Haltungsbedingungen zu verbessern. Die Tiere werden es euch danken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig