Blauen Antennenwels Futter?

3 Antworten

Eigentlich ist dies nicht schädlich für den Wels (ist in der Natur ja auch so, dass tote Fische von anderen gefressen werden).

Sollte der Guppy aber an einer Krankheit gestorben sein, ist dies nicht so toll - man hätte vorher schon handeln müssen, damit der Fisch nicht an der Krankheit stirbt und andere Fische ansteckt.

Zudem ist es eigentlich auch immer ratsam den Toten Fisch zu entfernen, da dies auch das Wasser belastet.

Das ist zumindest das was ich weiss.

Hey,

Keine Sorge. Fische gehen oft an tote Fische ran (Manche auch wenn diese noch nicht tot sind) . Wundert mich bei Antennenwelsen aber sehr, denn die sind meines Wissens nach eigentlich Vegetarier. Musst dir keine Sorgen machen, essen sei denn der Guppy hatte offensichtlich eine Krankheit. Dann wäre das was anderes. In Zukunft einfach tote Tiere direkt entnehmen, dann bist du auf der sicheren Seite. Ist jetzt aber auch nicht schlimm wenn du sie mal nicht bemerkst. Vor allem kleine Fische sterben oft ohne dass man die Kadaver findet.

LG

eieiei2  20.12.2020, 20:05

Antennenwelse sind Allesfresser.

Hallo,

das ist sicherlich nicht gesund für ihn, aber nicht giftig. In der Natur kann es auch mal passieren, das ein Tier ein totes Tier frisst.

Tote Fische sollten aber immer schnellstmöglich entfernt werden!

Gruß Lila