Blattgelatine von Dr. Oetker haram oder halal?

3 Antworten

Weiss net aber das steht doch bei den Zutaten drauf. Auf der >>rückseite.

Wenn es auf der Verpackung nicht vermerkt ist, kann dir das auch hier niemand sagen. In Deutschland wird Gelatine von Geflügel, Schwein, Rind und selten auch vom Fisch verwendet.

Wenn es nicht auf der Verpackung exakt steht, gehe einfach auf die Webseite von Dr. Oetker und sende eine Mail an die mit der Anfrage nach dieser Sache.

Im Islam gilt aber immer der Grundsatz: Im Zweifelsfalle immer vom Verbot ausgehen. Denn dann bist du immer auf der sicheren Seite. Es gibt so viele Alternativen zu Gelatine.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Lies Mal hinten die Zutaten da steht wenns Rind ist Rinder Gelatine wenns kein Rind ist steht da einfach Gelatine

Mohamad19348
Fragesteller

da stehen keine Zutaten drauf :(