Blass Im Gesicht? Wieso?

4 Antworten

Eine Frage.. Hast du den in den letzten Tagen auch genug gegessen oder getrunken? Wenn nein dann könnte es daher kommen. Oder du hast möglicherweise Stress das führt auch dazu das mal unter Umständen blass sein kann.

Möglicherweise Eisenmangel im Blut, davon kann man schon mal blass aussehen. Sprich mit dem Arzt, vielleicht veranlasst er von sich aus eine Blutabnahme zur Kontrolle. Andere Symptome von Eisenmangel wären Kältegefühl, Konzentrationsmangel, Müdigkeit, manchmal auch brüchige Nägel... obwohl natürlich nie alle Symptome auftreten müssen.

Sally120
Fragesteller

Ok,also mir is schon in meinem Pulli bisschen kalt :o Ich bin das Gegenteil von müde. Hab die ganze letzte Nacht nicht geschlafen und bin jz noch hellwach und kein bIsschen müde :o aber das kann gut sein

LatinDance  01.01.2015, 22:32
@Sally120

Wie gesagt, nicht alle Symptome müssen auftauchen. Ich habe das Problem mit dem Eisenwert jetzt schon seit ca. 1,5 Jahren, es hat relativ schleichend angefangen und im Frühjahr 2014 war der Wert dann richtig im Eimer. Anders kann man das gar nicht sagen. Wenn man früh genug etwas unternimmt, ist Eisenmangel auch nicht schwer zu behandeln. Nur zu drastisch werden sollte er nicht.

Mit einer Blutabnahme kann man ja ganz schnell Klarheit in die Sache bringen :)

Das könnte viele Ursachen haben.... Könnte wie schon gesagt eisenmangel sein oder aber könnte es auch normal sein... Es könnte aber auch an einem geringem blutdruck liegen. (das kannst du einfach testen in dem du dich hinlegst und deine Beine hoch legst, im Normal Fall müsstest du dann wieder "Farbe" im Gesicht haben.

Ist doch nicht schlimm .

Sally120
Fragesteller

Also ist das ganz normal? Weil normal bin ich nie so blass,wie alle sagen...

askdavid  02.01.2015, 15:38

ja und?