Blamage auf der Arbeit wegen bruder?

Fukemall  09.07.2023, 20:19

Hast du den Chatverlauf noch? Behalte den als Beweis.

JJFmFluri
Fragesteller

Das werde ich machen. Danke für den Tipp

3 Antworten

Du kannst schon mal mit Deinem Vorgesetzten reden und ihn über die Situation informieren. Wenn Dein Bruder wirklich kommt und Stunk macht, kann man ihm Hausverbot erteilen.

JJFmFluri
Fragesteller

Ist zwar unangenehm aber nützt glaube ich alles nichts. Vielen Dank

Warne deinen Chef und Kollegen vor das dein Bruder sowas vor hat und sag ihm das er eben krank ist. Klar ist das unangenehm aber das könnte deinem Bruder und dir vorallem ne Menge Unannehmlichkeiten und Ärger ersparen.

Sollte dein Bruder seine Worte tatsächlich in die Tat umzusetzen und im Laden aufkreuzen und dort Rambazamba machen und pöbeln, könnt ihr ohne weiteres vom Hausrecht Gebrauch machen und ihm schnurstracks des Ladens verweisen und ihm Hausverbot erteilen, zur Not ruft die Polizei hinzu!

JJFmFluri
Fragesteller

Danke vielmals für die Antwort

Rede vorab mit deinen Kollegen und dem Vorgesetzten, bitte sie, dem Bruder umgehend Hausverbot zu erteilen, sobald er ausfällig wird.

Holt die Polizei dazu und stellt sicher, dass er damit nicht durchkommt.

Im Zweifel kannst du deinen Chef auch bitten dich (zumindest zeitweise) in eine andere Filiale zu versetzen, so dass du gar nicht persönlich anwesend bist, wenn dein Bruder dort aufschlägt.

JJFmFluri
Fragesteller

Danke