Blair Witch 2016 Erklärung vom Ende?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurde ja am Anfang gesagt dass wenn man der Hexe ins Gesicht schaut man sterben wird und dass sich die Kinder immer mit dem Gesicht zur wand gestellt haben während ein anderes Kind umgebracht wird, das wegen mussten sich der mann und die Frau mit dem Gesicht zur Wand drehen damit dieses Monster ihnen nichts anhaben konnte. Dieses komische Hexenwesen hat den Mann dann eine Falle gestellt indem es ihm die fälschliche Stimme seiner vermissten Schwester hören ließ, so dass er sich umdrehte und ihn das Monster dann erwischen konnte. Die Frau wurde dann mit dem gleichen Prinzip in die Falle gelockt, indem es ihr die Stimme ihres Freundes hören lies.

Übrigens ist auch dieses dumme, naive Verhalten von den meisten Horrorfilm-Protagonisten daran Schuld, das den Film so schlecht macht. Ich hätte mir echt ein besseres Ende vorgestellt, wo wenigstens einer aufgrund einer cleverin Strategie überlebt.  Ich meine nachdem der Typ ganz genau weiß dass er sich in der letzten Szene nicht umdrehen dürfte, tut er es dennoch als er die vermeintliche Stimme seiner Schwester hört, ohne daran zu denken dass es vielleicht ein Trick sein könnte, dabei ist seine Schwester seit Jahren verschwunden und schon längst Tod, aber naja. Ist ja halt nur Filmkritik

Da gibt es keine Erklärung für. Vermutlich hat die Hexe sie getötet, was man aber ja nicht erkennen kann. Fand den Film an sich gar nicht schlecht, aber das Ende war exakt wie schon im Vorgänger. Fand ich nicht gut.