BLACK FRIDAY STARTET IN 09:04:21?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

nein 71%
jaaa 29%

10 Antworten

nein

Die meisten Leute, die meinen, sie würden am Black Friday Geld sparen, kaufen Sachen, die sie sonst nicht kaufen würden, also haben sie trotzdem Geld verschwendet. Daher dient der Black Friday vor allem dazu, Umsätze zu erhöhen, und ggf. alte Lagerbestände loszuwerden.

Viele der Angebote sind nicht so gut, wie sie scheinen.

Wenn man schon lange etwas kaufen wollte, und das auch auf jeden Fall haben will, und bei dem man schon seit einer Weile die Preise verfolgt, dann kann man natürlich schauen, ob man am Black Friday Glück hat. Denn wenn man die Preise auch schon vor einer Weile angeschaut hat, kann man besser beurteilen, ob es ein gutes Angebot ist, und wenn man das Produkt sowieso gekauft hätte, macht es deutlich mehr Sinn.

Wer aber etwas kauft, nur weil es angeblich stark reduziert ist, und man meint, man müsse jetzt zuschlagen, auch wenn man noch nie darüber nachgedacht hat, das Produkt zu kaufen, der hat sich vom Marketing um den Finger wickeln lassen.

Da es aktuell nichts gibt, was ich mir anschaffen will, ist der Black Friday für mich aktuell uninteressant.

Nicht vergessen: Keine große Firma will euch etwas schenken oder gönnen, den Black Friday gibt es nur, weil er sich für die Händler lohnt, und ihnen Geld in die Kassen spült.

jaaa

yessir. Hoffe ich kann ein paar top spiele für meine ps5 günstiger bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zocke viel deswegen kenne ich mich aus
jaaa

Aber ja doch.

Mein Einkaufskorb ist schon gefüllt.

Hoffe das ich nicht alles neu hochladen muss...

Hansi

nein

Auf Aktionstage, die einem vorgaukeln man würde ein Schnäppchen machen, kann ich gut verzichten.

Ich kaufe, wenn ich Dinge brauche und nicht weil Aktionen mich dazu verführen.

Und ich vergleiche Preise. Hab es schon häufiger gesehen, dass angebliche Schnäppchen an solchen Aktionstagen, bei der Konkurrenz durchaus noch deutlich günstiger zu haben sind. Und das ganz ohne irgendwelche Rabattaktionen.