Bitte Sie meine Bewerbungsschreiben überprüfen und Formulierung ändern.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewerbung als Helfer - Metallbearbeitung

Sehr geehrte Damen und Herren, <--- wenn kein Ansprechpartner vorhanden

ich habe Ihre Stellenanzeige für einen Produktionshelfer in Metallbearbeitung bei der Agentur für Arbeit gelesen. Die darin beschriebenen Tätigkeitsschwerpunkte interessieren mich sehr, darum übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Nach der Ausbildung als * habe ich ein Jahr in einem Fischereibetrieb in Russland ausgeholfen. Im Dezember 2013 zog ich wieder nach Deutschland und arbeitete in . Im Mai 2014 habe ich als ** gearbeitet.

Da ich mir eine Arbeitsplatz in der Nähe meines Wohnortes vorstelle möchte ich mich beruflich neu orientieren.

Zu meinem Stärken gehören Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Disziplin, Sorgfalt und Belastbarkeit. Ich würde mich freuen, wenn ich meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einbringen und erweitern könnte.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben so würde ich mich über eine positive Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Der kursiv gedruckte Teil ist viel zu kurz, leider habe ich zu wenig Informationen um den Absatz weiter auszubauen. Du solltest nicht nur eine plumpe Aufzählung deiner bisherigen Tätigkeiten schreiben, das steht bereits in deinem Lebenslauf (sollte es zumindest). Du musst deine bisherigen Berufserfahrungen mit erworbenen Qualifikationen verbinden die zeigen das genau DU der richtige für den Job bist. Was hat du in diesen Berufen getan und gelernt, was dich gegenüber anderen Bewerbern hervorhebt.

Das kannst Du nich so lassen, sorry. Bin am Tablet, lässt sich nicht so gut schreiben für mich eben ..

Der erste Absatz ... Interesse gleich doppelt - außerdem fängt so beinahe jede Bewerbung an ...das schreibt man lange nicht mehr so.

Dann dieser Satz;

Da mein ehemaliger Arbeitsplatz fast 550 km von meinen festen Wohnort beträgt, stellte ich mir fest einen Arbeitsplatz in der Nähe meines Wohnortes zu finden und mich Beruflich neu orientieren.

Lies das mal ;)

Statt " Russland führt, geholfen" ==> " Russland führt, gearbeitet",

Statt "kam ich wieder zurück nach Deutschland und fing gleich mit der Arbeit in* an" ==>"zog ich wieder nach Deutschland und arbeitete dann in* "

Nur meine Meinung, geht bestimmt auch noch besser ;-)