Bitte korrigieren oder verbessern? Ich möchte B2 Prüfung ablegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte einen Vorschlag (von Ihnen) aus dem Bereich des Sports [aus dem Bereich Sport] (hören). Bitte einen Plan für Ihre Sportaktivitäten ausarbeiten [gestalten], damit Sie sich an Sport gewöhnen. Dadurch würden Sie bestimmt eine bessere Leistung erreichen. [Dadurch erreichten Sie bestimmt eine bessere Leistung.]

sade32gh
Fragesteller

Danke Ihnen

sade32gh
Fragesteller
@sade32gh

Aber ich möchte einen Vorschlag geben. ist das richtig ?

Christian314  21.04.2024, 15:33
@sade32gh

Nein! Ich möchte einen Vorschlag machen, unterbreiten, zur Diskussion stellen. Ich habe einen Vorschlag.

Aber: Hat jemand einen Vorschlag? Gibt es Vorschläge? Oder: Ich möchte einen Vorschlag in die Runde geben.

sade32gh
Fragesteller
@Christian314

Danke Ihnen aber kann man sagen ich möchte einen Vorschlag über Sport machen