Bitte bitte helft mir! eingewachsene Haare

4 Antworten

Hallo labyrinth01,

nachdem ich auch ständig mit eingewachsene Haare zu kämpfen hatte, habe ich einige gute tipps hier gefunden.

Vorbeugung und Behandlung von eingewachsene Haare:

Um eingewachsene Haare zu vermeiden sollte die Haut so viel wie möglich beim Rasieren geschont werden. Dafür ist es hilfreich beim Rasieren eine Creme speziell für empfindliche Haut, mit viel Gleitmittel zu verwenden. Nach dem Rasur sollte man keine Produkte, die Alkohol enthalten, verwenden. Diese verschlechtern nur den Zustand indem diese die Haut austrocknen und dadurch sich die Poren verschließen.

Zu enges rasieren ist einer der Auslöser für eingewachsene Haare. Wenn die Haare zu eng geschnitten werden, werden sie sich in den Haarfollikel verfangen und nach innen oder seitlich wachsen.

Um das zu enge Rasieren zu vermeiden, ziehen Sie nicht die Haut, wenn Sie sich rasieren und üben Sie nicht zu viel Druck auf die Klingen aus; rasieren Sie sich mit dem Strich und verwenden Sie einen Einzel-Klingen-Rasierer.

Sie müssen diesen Ansatz im Laufe der Zeit halten, da eine extra gründliche Rasur ausreichen würde, um ein Wiederauftreten der eingewachsene Haare, die Wochen dauern wird zu kurieren, zu verursachen.

Wenn eingewachsene Haare schon aufgetreten sind, dann kann man die z.b mit eine sanfte Peeling kurieren. Der tägliche Gebrauch von einem sanften Peeling mit Glykolsäure und Salicylsäure ist besonders wirksam.

Solange das Haar noch in den tieferen Hautschichten ist, sollte man mit Peelings und einem Massagehandschuh die oberen abgestorbenen Hautschichten entfernen. Auch das Auflegen eines warmen Handtuchs kann zur Entspannung der Haut und der Öffnung der Poren beitragen.

Eine weitere sehr gute Methode ist die Poren durch ein Dampfbad zu öffnen. Durch diese Hautpflege sollte das eingewachsene Haar schneller an die Hautoberfläche kommen und so leichter behandelt werden können. In diesem Stadium sollte man dem eingewachsenen Haaren bereits mit entzündungshemmenden Salben entgegenwirken und so die Behandlung beschleunigen.

Zupfen Sie die Haare nicht aus, denn dann wird das Haar nur tiefer nachwachsen!

Ich hoffe ich habe alle wichtigen tipps gut zusammengefasst :)

Viele Grüße und gute Besserung,

Petra

Geh zum hautarzt auch w nns unangenehm ist, dann hast du wenigstens gewissheit !

Hey : )

Bei mir traten diese eingewachsenen Härchen besonders auf als sie nach einem Waxing wieder nachgewachsen sind - vielleicht einfach weil sie da ja mit der Wurzel entfernt werden, also noch viel weiter durch die Haut dringen müssen wo das Peeling garnicht rankommt.

Versuch mal eine Zeit lang (2 oder 3 Monate) wieder nur zu rasieren und peele die Haut wie gewohnt an den Tagen danach.

lg

PFB Vanish !!!

Es ist ein Roll-On Gel, das gegen Rasurbrand, Rasurpickel & eingewachsene Haare hilft & bei jeder Art der Enthaarung anwendbar ist. Es ist im Internet bei deren Homepage oder anderen Anbietern wie eBay oder Amazon erhältlich & ich kann es nur jedem empfehlen!

Ich selbst nutze seit Jahren einen Epilierer (andere Enthaarungsmethoden habe ich auch bereits probiert) & kenne das Problem nur zu gut ... dieses Produkt ist das einzige, das mir geholfen hat.

Habe vorher schon alles mögliche getestet wie Babyprodukte (Puder, Öl, Cremes), After Shaves, Aloe Vera, Wundsalben, Peelings, Hausmittel & diverse andere Mittel, aber nichts konnte das Problem lösen oder auch nur mildern ...