Bitte Bitte Bitte Helft mir! :( ich weiß nicht mehr weiter! :(

9 Antworten

Der Mensch hat überall Haare! Das sind die Überreste vom damaligen "Fell" was wir hatten. Dank Kleidung, Heizung und Co brauchen wir dies nicht. Also sind es nurnoch Häärchen die überall (also auch im Gesicht) wachsen außer an den Fußsohlen und Handinnenflächen. Das ist etwas ganz normales keine Panik. Ebenso hat jeder Mensch Nasenhaare. Und wenn man in die Nase von jedem Menschen reinsieht kann man sie sehen. (Allerdings schauen dir die wenigsten Menschen in die Nase und ich glaube kaum, dass du das bei anderen tust.) Das ist ein Schmutzfilter, damit du keine schädlichen Dinge einatmest. Wenn dir einige Haare zu lang sind, dann kürze sie VORSICHTIG! Aber mach dir auf jeden Fall keine Sorgen. Das ist alles ganz normal. Dein Körper verändert sich nun und du nimmst das alles anders wahr aber das was du hier schilderst ist völlig normal.

lg TeddyLou

Nasenhaare erfüllen eine wichtige Schutzfunktion - sie filtern Dreck- und Schmutzpartikel damit dieser nicht in die Lungen gerät.

Stell dich doch vor einen Spiegel, nimm eine Pinzette und zupfe rausstehende Haare heraus. Vorsicht - könnte etwas zwicken;-)

Du meine Güte, jetzt mal keine Panik! Das Menschen Haare in der Nase haben ist völlig normal und hat auch seinen Grund. Ebenso eine leichte Behaarung im Gesicht, auch völlig normal, so lange es feine Häärchen sind. Die solltest du auf gar keinen Fall rasieren, sonst könnten sie stärker wieder nachwachsen und dann fallen sie erst wirklich auf.

Haare in der Nase sind ganz normal Manche haben mehr,, manche weniger.

Due muss man auch nicht wegmachen, die Natur hat sich schon was dabei gedacht.

wenn sie aber vorn lang rausschauen, kannst du sie mit einer Nagelschere gaaanz vorsichtig entfernen.

Es kann sein, dass du das nur im moment etwas anders siehst, weil es dich stört. Das mit dem Rasieren im Gesicht würde ich als Mädchen lieber bleiben lassen. Du kannst doch mal deine Freundinnen fragen, ob an diir i r g e n d w a s komisch ist, damit du eine ehrliche Antwort erhältst. Um sicher zu gehen, kannst du deinem hausarzt fragen ( termin machen! )