Bist du ein guter Verlierer?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Wenn man im Leben nur der Winner ist,dann wird man überheblich,und kennt nicht das Gefühl,das man auch verlieren kann

Ich habe keine Probleme mit Niederlagen ,denn es gibt nicht nur die Sonnenseiten des Lebens

Mein Neffe konnte als Kind bei keinem Spiel(z.B.Monopoly )verlieren

Er hatte dann Wutausbrüche ......

Manche Menschen haben ihre Gefühle nicht unter Kontrolle,wenn sie am Ende nicht die Gewinner sind

LG Angel

YManO830
Fragesteller

Wie gehabt........

Angel1112  22.11.2022, 11:32
@YManO830

DANKE ,-ich werde Dir dann ein paar Plätzchen zukommen lassen....nachher gehts in die Backstube....Herzlichst Angel

Ja ig an dem Fakt kann man hinterher dann ja auch nichts mehr ändern und Menschen die danach nur rumdiskutieren sind einfach nur mies nervig

Ich denke niemand verliert gerne. Und wer dauernd verliert, verliert auch irgendwann die Motivation zum Weitermachen.

Ich persönlich habe nicht wirklich Probleme, wenn ich verliere... da ich mir eigentlich von Kindesbeinen an gewohnt bin, immer am Schluss zu stehen oder gar leer auszugehen. Daher bin ich in Wettbewerbs-Angelegenheiten tatsächlich nicht wirklich ehrgeizig... obwohl ich mich wahrscheinlich wie ein kleines Kind freuen würde, wenn auch ich mal gewinnen würde.

Wenn mich aber mal der Ehrgeiz gepackt hat, weil ich mir sicher bin, dass ich etwas schaffen könnte... bin ich teils dann schon sehr enttäuscht, wenn ich erneut verliere. Ich komme aber relativ schnell über solche Rückschläge hinweg.

Natürlich verliere ich nicht gerne. Aber wer tut das schon? Wenn ich verliere, dann ist es für mich ein Ansporn es das nächste Mal besser zu machen. Ich zeige es auch nicht falls es mich doch etwas ärgert, denn ich finde nichts peinlicher als rum zu jammern wie ein kleines Kind nur weil man mal verloren hat. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich durch dunkle Mächte betrogen werde dann würde man sagen nein.

Aber wenn ich fair verliere dann ja