Bist du Ausländerfeindlich?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein so würde ich mich nicht sehen. Wäre ich das, würde ich jeden Kontakt ablehnen und alle in eine Schublade stecken und das mache ich so nicht. 😅

Ich habe allerdings ein Problem mit gewissen Kulturkreisen, ihren Ansichten und Benehmen. 😊🌻🍀

Nein

Nein, obwohl ich die Fanatiker unter ihnen oft kritisiere, dabei geht es mir aber ausschließlich um die Taten und nicht um die Herkunft.

Nein

Generell nicht. Allerdings - um es mal dezent auszudrücken- stehe ich sehr kritisch denjenigen Ausländern gegenüber, die sich einen feuchten Kehricht um Integration kümmern und auf Sonderrechten bestehen, die ihnen das Gastland "gefälligst " zuzugestehen hat.

Ja

Schau mal Welt den Nachrichtensender. Ich selbst kenne welche, die total okay sind, aber die Neuen machen mir Angst. Erst gestern wurde eine Freundin von 3 Männern mit Migrationshintergrund angegriffen worden....Sie liegt noch im künstlichen Koma und sie ist schwanger

DasFloYT  20.03.2024, 19:27

WELT hat den gleichen Chef die die BILD. Herzlichen Glückwunsch. Top Informationskanal.

Das mit deiner Freundin tut mir leid - ihr alles gute - aber das auf alle Ausländer zu beziehen ist kompletter Unsinn. Es hätte auch ein deutscher Angreifer sein können.

paradox1899  20.03.2024, 19:30
@DasFloYT
Es hätte auch ein deutscher Angreifer sein können.

Meine Güte, manchen ist wirklich nicht mehr zu helfen...

DasFloYT  20.03.2024, 19:39
@paradox1899

Vorurteile relativiere ich doch sehr gerne.

Es ist doch so: Verprügelt ein Deutscher einen anderen interessiert das die wenigsten. Verprügelt ein Ausländer jemanden steht es morgen auf den Titelblättern der Bild und sonstigen Hetz-Blättern.

Das macht es nicht weniger schlimm, keine Frage. Will ich auch nicht andeuten.
Aber das sind nun mal ein paar wenige Idioten unter etlichen tausenden.

Achso: Bitte zitiere mal meine genaue Relativierung - Ich habe nämlich nur gesagt:

aber das auf alle Ausländer zu beziehen ist kompletter Unsinn

Und das ist ein Fakt. Fakt ist auch das hier:

Es hätte auch ein deutscher Angreifer sein können

... oder eine andere Nationalität.

Der Typ sollte bestraft werden, auf jeden - aber das ist nicht zielführend.

paradox1899  20.03.2024, 19:46
@DasFloYT

Mal abgesehen davon ob es stimmt oder nicht:

Es waren dann aber nunmal keine deutschen Täter, so einfach ist das. Genaue wie bei unzähligen Morden, Vergewaltigungen und anderen Straftaten welche begangen werden, von Menschen die gar nicht (mehr) hier sein sollten.

"Auch deutsche begehen Straftaten" ist einfach nur ein unfassbar dummes Scheinargument.

DasFloYT  20.03.2024, 20:24
@paradox1899
Es waren dann aber nun mal keine deutschen Täter, so einfach ist das.

Das stimmt - ich wollte nur implizieren, dass es auch andere sein hätte können. Aber ja, das war es nicht.

von Menschen die gar nicht (mehr) hier sein sollten.

Nun, ich denke nicht, dass wir seinen Aufenthaltsstatus kennen. Und aus Erfahrung vom Flughafen kann ich sagen, dass es viele Abschiebungsflüge in den letzten Jahren gab, das geht also i.d.R. schnell.

"Auch deutsche begehen Straftaten" ist einfach nur ein unfassbar dummes Scheinargument.

Nein, das ist die Wahrheit. Wie gesagt: Das sollte nichts relativieren. Was die drei getan haben ist schlimm und dafür sollten sie meiner Ansicht nach auch abgeschoben werden. Wer so etwas macht hat seine Chance in DE verspielt. Aber ihre Worte klangen, als beziehe sie das auf die Allgemeinheit. Dagegen wollte ich mich positionieren, gegen nichts anderes.

Ich betone, dass ich die drei in keiner Weise schützen möchte.

GerryV1990  22.03.2024, 15:38
@DasFloYT
Es hätte auch ein deutscher Angreifer sein können.

War es aber NICHT!

DasFloYT  22.03.2024, 15:40
@GerryV1990
Das stimmt - ich wollte nur implizieren, dass es auch andere sein hätte können. Aber ja, das war es nicht.
Nein

Nein, wir haben auch schon mit Syrern, Russen etc. gefeiert. Allerdings habe ich schon was gegen die "Messermänner" die an diversen Plätzen rumlungern und sich gern auch mal gegenseitig oder auch Unbeteiligte abstechen, deshalb setze ich relative Gesetzestreue und Integrations- / Arbeitswillen voraus.