Bissiger Hund Gassi gehen?

5 Antworten

Bestimmt, einfach mit ruhe aber auch Entschlossenheit zu ihm gehen. Hand von unten geben damit er riechen kann und nicht unötige schnelle Bewegungen machen zu anfang. Danach sollte es besser werden wenn er dich kennt

Woher ich das weiß:Hobby

Unbekannter8075
Fragesteller

Ich bin letztes Jahr mit ihm Gassi gegangen da hatte meine Schwiegermutter ihm Leine und Maulkorb um gemacht

Ich kann denn hund schlecht einschätzen weil er ein Knacks weg hat und von lieb schlagartig abdreht

Gibt es jemand, dem der Hund vertraut? Diese Person sollte dem Hund einen Maulkorb anlegen bevor du ihm zum Gassigehen abholst. Innerhalb kurzer Zeit kannst du zu dem Hund kein Vertrauen aufbauen.

Du müsstest dich so dick anziehen, dass du unbeweglich bist. Google mal Beissanzug Hund. Das würde dich vor einem Hundebiss schützen.

Also Dick anziehen wird da nicht reichen, schau dir mal an was für Polster die Profis bei der Ausbildung für ausgebildete Schutzhunde tragen (Die Hunde kosten dann auch einige tausend Euro) so kannst du aber eher schlecht rum laufen.
Vertrauen baut man halt mit Zeit auf, allerdings ist hier auch ein Fall für einen Hundetrainer, denn der Hund ist nicht grundlos bissig und dass sollte in professionelle Hände gelegt werden, der mit deiner Schwiergermutter (Sobald sie aus dem Krankenhaus raus ist und wieder mobil ist: wünsche übrigens gute Besserung.) und dem Hund zusammen arbeitet, bevor noch irgendwann ernsthaft etwas passiert.

Ich würde nicht mit ihm spazieren gehen sondern ihn in den Garten pinkeln lassen und ihm Futter geben... blöd aber wenn er so bissig ist macht das keinen Sinn.

Unbekannter8075
Fragesteller

Er macht aber kein Haufen in denn Garten der hält lange durch

Wenn du ihn fütterst wird er zutraulicher. Aber ich würde ihm Maulkorb anlegen. Schau dir Mal die Polster der Hundetrainer an, so kannst du nicht rumlaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung