Bis zur Ehe warten?

10 Antworten

Gibt es noch Menschen die mit dir bis zur Ehe warten würden, wenn man das persönlich will.

Gibt es bestimmt, man muss sie nur finden.

Jetzt angenommen ihr kommt mit einem Jungen zusammen der euch liebt und ihr ihn auch und ihr sagt dann zu ihm dass ihr gern bis zur Ehe warten würdet. Wie wahrscheinlich ist es, dass er dann mit euch wartet, euch keinen Druck macht und auch nicht fremdgeht

Ich kenne keine Statistiken dazu, aber ich bezweifle, dass das besonders viele mitspielen würden, die nicht ohnehin auch schon die Einstellung hatten. Ich persönlich würde da nicht mitspielen.

Ich kann dir nur sagen: Ich würde nicht auf dich warten. Liebkosungen in jeder Form gehört für mich mit dazu und nein - die Katze im Sacke möchte ich auch nicht kaufen. Sex ist nicht alles, aber doch eine Ebene auf welcher man dieselbe Sprache sprechen muss. Wenn das nicht funktioniert dann hält diese Ehe auch nicht, weil man dann erst komplett neues Konfliktpotential entdeckt.

(ich nehme mal Asexualität usw. an der Stelle natürlich mit aus)

Ich würde aus mehreren Gründen erst gar keine Beziehung eingehen bei einer solchen Ansage. Begründung :

Wer spricht hier von Ehe ? Es geht doch um eine Beziehung zweier heterosexueller junger Leute, nicht um einen standesamtlichen Rechtsakt. Sex ist ein natürliches Grundbedürfnis normaler Menschen und nicht von Staatlicher Erlaubnis und/oder Ehe abhängig. Wenn ein junger Mensch über eine natürliche Libido verfügt - sich diese aber aus irgendwelchen abstrusen Gründen verkneift - dann kann nur ein psychisches Problem ursächlich sein, vielleicht sogar irgend eine absurde "Religion" mit absurden "Moral" - Vorstellungen.

DAS stünde einer normalen Beziehung mehr als nur im Wege - denn eine normale Beziehung ist AUCH eine Sexuelle, da Sexualität ein Selbstverständnis ist.

Hey ich weiß zwar nicht ob meine meinung zählt da ich erst 15 bin aber ja ich persönlich würde warten da ich religiös bin (Muslim) aber ich würde selbst verständlich erstmal mit meiner Frau/Freundin alles abklären ob sie damit einverstanden wäre und ich persönlich würde die Liebe meines Lebens natürlich nicht fremdgehen das käme niemals in Frage völlig egal ob nun vor oder nach der Ehe Sex zu haben fremdgehen ist niemals eine Option

Eher unwahrscheinlich. Ich glaube nicht, dass sowas lange halten würde, vorallem wenn ihr jung seid.