Bis wo muss der Hals im Gebet verdeckt werden?

3 Antworten

Die Blöße der Frau ist nach Imam Ash-Shafi^iyy und Imam Abu Hanifah, möge Allâh beiden gnädig sein und reichlich belohnen, ist ihr gesamter Körper bis auf Gesicht und Hände.

Die Grenze des Gesichtes ist da, wo bei den meisten Menschen der Haaransatz beginnt bis zum unteren Ende des Kinns und von Tragus des Ohres bis Tragus des anderes Ohres. Hände sollten selbsterklärend sein.

Der Stoff sollte so gewählt sein (Pflicht!), dass man die Hautfarbe der bedeckten Stelle bzw. der zu bedeckenden Stelle nicht erkennt, also keine bspw. Bekleidung aus Plastikfolie oder dünnem Stoff etc.

Hals, Decoletté, Unterarm und -bein, Hals und Haare sowie der Rest der Blöße dürfen (während des Gebetes) nicht sichtbar sein:

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

So, dass man deinen Hals nicht sieht

7veren⁷

Gesicht und Hände darf man zeigen, alles andere sollte bedeckt sein:

Bei der Frau muss der der ganze Körper außer den Händen und dem Gesicht bedeckt sein, und zwar so, dass die Körperformen tatsächlich verhüllt sind. Empfehlenswert ist, beim Gebet einen großen Überwurf o.ä. zu tragen, der vom Kopf über den gesamten Oberkörper hinabreicht.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 52

Bild zum Beitrag

Bitte draufklicken.

 - (Islam, Muslime)