Bios zugreifen ohne Neustart

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

wie aus den anderen Antworten schon ersichtlich, gibt es keinen direkten Weg von Windows ins BIOS!

Über den Teamviewer hast Du jedoch die Möglichkeit einen Neustart des entfernten Computers auszulösen. Diese Funktion findest Du im oberen Fensterbereich! Dann müsstest Du über die Tastatur den Weg ins BIOS des anderen Computers finden.

Ich selbst habe das noch nicht versucht weil es bisher nicht erforderlich war!

Du und der andere Nutzer dürfen allerdings die Verbindung nicht trennen, sonst funktioniert es nicht!

Würde mich über eine Nachricht, als Kommentar, von Dir freuen, ob die Aktion erfolgreich war.

Was genau musst du Umstellen?

Eventuell gibt es eine Möglichkeit im Windows was das gleiche bewirkt.

Hallo,

Nein sowas gibt es nicht.

Grüße aus Leipzig

Ich kenne außer dem "BIOS-Flashen", das bei einigen Hauptplatinen möglich ist und über ein Windoof-Programm realisiert werden kann, leider keine allgemein verfügbare Möglichkeit, zur Laufzeit des Betriebssystems im BIOS Veränderungen vorzunehmen.

Nein, das geht nicht. Auch wenn du über Windows direkt ins Bios kommen würdest, wäre ja im Bios keine Netzwerkverbindung mehr da.