BIOS Stuck?

Soll ich meine alte Grafikkarte einbauen und die neue zurück schicken?

2 Antworten

Wenn Du ein Bild hast, einen PC-Speaker oder Motherboard-Status-LED (die Du latürnich beachtet hast und KEIN Fehler vorliegt!), dann kommst Du nur dann automatisch ins UEFI (nicht BIOS!), wenn kein Bootdatenträger erkannt wird bzw. ausgewählt ist.

BenLuca951
Fragesteller

Sry bin nicht so ein Pc Experte könntest du es noch mal ein bisschen verständlicher ausdrücken

mchawk777  11.01.2024, 16:36
@BenLuca951

In diesem Fall lautet die Antwort: Pack den Rechner unter den Arm und ab zum Techniker.

Denn: Das war schon die einfache Version einer Antwort.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du da mit Deiner Hardware richtigen Murks fabriziert hast, ist nach dieser Reaktion deutlich erhöht.

BenLuca951
Fragesteller

Meine SSD habe ich zum Boot ausgewählt

Hast du die alte Grafikkarte vorher deinstalliert im Gerätemanager?

ansonsten alte Karte wieder rein und dies machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mchawk777  11.01.2024, 16:37
Hast du die alte Grafikkarte vorher deinstalliert im Gerätemanager?

Unnötig. Wo schlau ist Windows von Haus aus.

Fliese786  11.01.2024, 16:53
@mchawk777

Sag das nicht. Kommt auch darauf an ob von NVIDIA zu amd oder andersrum gewechselt wird.

mchawk777  11.01.2024, 16:56
@Fliese786

Schon häufig genug ohne Probleme durchgezogen. 🤷‍♂️
Mal abgesehen davon, dass Du bei so was nie im UEFI landest.
Bestenfalls bockt dann Windows beim Booten selbst.

mchawk777  11.01.2024, 18:13
@Fliese786

Naja - ich habe vor allem "durchwachsene" Erfahrungen mit "Nicht-WHQL"-Treiberversionen gemacht - oft gepaart mit dem organischen Seat-Mouse-Interface des betreffenden Rechners. 🤪

BenLuca951
Fragesteller

Nein hab ich nichz

BenLuca951
Fragesteller

Hab alte eingebaut es geht ich deinstalliere schnell die Treiber und dann meld ich mich nochmal xD

BenLuca951
Fragesteller

Es hat funktioniert danke

BenLuca951
Fragesteller
@Fliese786

Kennst du dich mit Lan kabel aus musste es ja ab/anbauen ich habe so ein fehler das dort steht nicht identifiziertes Netzwerk