BIOS Settings?

2 Antworten

BIOS:

XMP (hier gibts mitunter verschiedene Profile und somit heißt es ausprobieren), SecureBoot, TPM, AHCI sonst nichts

Ansonsten aktuellstes BIOS einsetzen, Cjipsatztreiber und Grfaikkartentreiber direkt von AMD installieren

Und wenns dann immer noch nicht besser ist: Schund-11 runterwerfen und Cleaninstall von 10 machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

m3rd99
Fragesteller

"XMP (hier gibts mitunter verschiedene Profile und somit heißt es ausprobieren), SecureBoot, TPM, AHCI sonst nichts"

Wie & was genau muss ich mit diesen Informationen konkret tun? Bin nicht so der Pro in dem Bereich.

Was ist eigentlich so scheiße an Win-11? Hab ich jetzt schon öfter gehört.

MichaelSAL74  11.01.2023, 18:44
@m3rd99

Du gehst ins BIOS und suchst nach den Einstellungen und wenn bei XMP mehrere Profile zur Auswahl stehen, dann mußt mit Profil 1 anfangen, speichern und testen in Windows, läuft esstabil ist gut, schmierst das Ding ab, dann Profil 2 testen

11 ist instabil und unausgereift