Bios downloaden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, es kann sein dass man bei einem älteren Mainboard und einer neueren CPU das BIOS updaten muss. Das ist aber vollkommen kostenlos. Nur BIOS-Datei herunterladen von der Herstellerseite und mit einem USB STick installieren

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo,
deine Frage ist ein wenig verwirrend.

Das BIOS ist eine fest im Mainboard integrierte Firmware, die den Betrieb des Computers steuert und initialisiert. Es ist daher nicht möglich und auch nicht notwendig, das BIOS seperat herunterzuladen oder zu installieren.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!