Biologieaufgabe: Ist Biene Maja eine "echte Biene"?!

13 Antworten

Die Biene Maja ist nut eine Zeichentrickfigur. natürlich ist sie keine echte Biene. sie hat nur zwei Beine und zwei Arme . alle insekten haben 6 Beine. auch hat sie Augen wie ein Mensch und keine Facetten augen wie Insekten sie haben. sie hat auch keinen Rüssel um Nektar zu saugen und keine Pollentaschen an den Beinen mit dem Bienen pollen sammlen und zu ihrem Stock tragen können. ihr körper ist nicht dreigeteilt wie er es bei Bienen und allen Insekten immer ist. und ihre Beine sind auch nicht wie bei Insekten nur am vorderen Teil des Körpers. sonderns am Hinterleib. auch kann sie sprechen.

Wie hatten zwar mal eine junge Biene, die sich in unser Haus verirrte, der gaben wie den Namen Maya. Und die aß auch von unseremTeller, bevor sie durch das geöffnete Fenster wieder wegflog.  Daher gab es tatsächlich mal eine real existierende Biene Maya,  ... aber normalerweise ist damit eine fiktive Comicfigur gemeint.

Grüße an den Lehrer: Biene Maya gab es wirklich  ;)))

1X

Manche Lehrer haben echt Ideen... Die Biene Maja ist keine echte Biene. Vergleich mal eine echte Biene mit der Biene Maya auf einem Foto.

1. sie kann sprechen.

2. sie kann auf zwei Beinen laufen.

3. sie hat keine Facettenaugen.

4. sie handelt wie ein Mensch, nicht nach Instinkt, wie es Bienen und andere Insekten tun

5. sie sammelt keinen Nektar, den sie dann zu einem Bienenstock bringt

6. sie "wohnt" in keinem Bienenstock, sondern in FreiheitD

das sind alles Anzeichen dafür, dass Biene Maja eher ein Mensch mit Flügeln ist.

Du kannst ja mal Versuchen ein Bild von einer Biene neben das Bild von Biene Maja zu legen und die Unterschiede einfach mal aufschreiben, z.B.

- Formunterschiede (Kopf, Augen, Fühler, Flügel,...)

- Proportionen

- nach Merkmale einer Biene oder sowas googlen und testen ob Biene Maya das hat