Biologie-Vortrag über Gentechnik/Biotechnologie

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bwohl die Gentechnik eines der besten und profitabelsten ethoden is, ist sie bensoschwierig. Entweder mann setzt auf die Methode mit der stammzelle. Stammzellen sind sozusagen leere Urzellen. Aus ihnen entwickeln sich die anderen. Also versucht man gesunde stammzellen zu fördern sodass all die anderen zellen ebenfalls gesund werden. diese gewinnt man aus abgetriebenen Embryos, da sich da die Stammzellen noch nicht gefüllt haben. oer man setzt auf die neuere Methode von Craig Venter welche allerdings noch nicht angewandt wirde jedoch bereits erste erfolge verspricht. Hierbei geht es um Mycoplasma, die künstlich erschaffene zelle. Sie ist ein ersatz für die stammzelle, doch sie sind sogar noch besser. Die leere zell kan mit belibigen Genen gefüllt werden, wie z.b. ein gutes imunsstem, hohes wachstum oder schnelle regeneration. Die nun gefüllten künstlichen zellen werden in den körper eingeführt und ersetzten die normalen Zellen. allerdings ist dieser übergang noch nicht ganz problemslos

Biopharming, Gentherapie, ist alles auf den Menschen bezogen.