Biologie Leistungskurs - Welche Themen kommen dran?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Biologie ist nicht schwer. Klar im Leistungskurs wird einiges abverlangt, aber das gilt ja für jedes Fach. Die Themen entsprechen an sich dem Grundkurs, also zunächst allgemeine Zytologie, aber auch Genetik, Stoffwechsel, Neurobiologie, Evolution, Ökologie, usw. Und das bis ins kleinste Detail. Im Leistungskurs muß man sich vieles mehr erarbeiten und auch ein bißchen selber forschen. Und man sollte keine totale Niete in Chemie sein.

anni14101
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)

wieviel der kurs wiegt weiß ich nicht, daher lässt es sich nicht so einfach sagen wie schwer er ist - schwierig aber wirds nur dann, wenn man zu faul zum lernen ist und sich zB schwer tut grafiken und diagramme zu ergründen/beschreiben/deuten

ansonsten kommen als themen genetik, ökologie, evolution und neurobiologie dran - wenn man sich für solche sachen interessiert, ist es sicherlich eine ausgezeichnete wahl

lg

ps. habe auch bio lk und bereue nichts ;)

anni14101
Fragesteller

Ok vielen Dank :)

Obs schwer ist, hängt von der Person im einzelnenab, aber wenn du es im allgemeinen nicht so arg mit Naturwissenschaften hast, ist Bio meistens die bessere ahl

anni14101
Fragesteller

Danke

alles rund um den körper auch oft auf chemischer basis erklärt.

anni14101
Fragesteller

Ok danke